Was in Kürze stattfindet
Fr.,27.10. Kürbisschnitzen-ausgebucht
Sa.,28.10. Selbstverkäuferbasar- ausgebucht
Do.,02.11. Krankes Kind im Kindergarten
Sa.,04.11. Babymassage
So.,05.11. Fotoshooting - ausgebucht

 

Unsere besonderen Angebote
Sonstiges

Wir suchen dringend Verstärkung im Team!

 

Das Programm für das 2. Halbjahr 2017 ist online!

 

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Allgemeine Geschäftsbedingungen
Unsere AGBs, Stand: 01/2011

 

 

I Anmeldebedingungen

 

Anmeldungen zu unseren Kursen haben immer schriftlich zu erfolgen und sind verbindlich.

 

Die Gebühren für Kurse und Veranstaltungen werden von uns per Lastschrift eingezogen oder können in Ausnahmefällen vorab bar bezahlt werden. Füllen Sie deshalb bitte die den Anmeldeformularen beigefügte widerrufliche Einzugsermächtigung aus oder zahlen Sie den Kursbetrag im Büro. Erst wenn die Kurs-/Veranstaltungsgebühren bei uns eingegangen sind, ist Ihre Teilnahme gesichert. Die Stornogebühr bei Rücklastschrift aufgrund falscher Bankdaten oder ungenügender Deckung des Kontos wird dem Teilnehmer weiterbelastet.

 

Bei Rücktritt von der Kursanmeldung bis 10 Tage vor Kursbeginn behalten wir eine Bearbeitungsgebühr von 20% ein. Danach werden 80% der Kursgebühr einbehalten. Bei Abmeldung 3 Tage vor Kursbeginn und kürzer müssen wir leider die volle Kursgebühr erheben -  es sei denn, eine andere Person übernimmt nach Abstimmung mit uns den Kursplatz.

 

Es werden prinzipiell keine Anmeldebestätigungen verschickt. Nur wenn Kurse ausfallen oder überfüllt sind, erfolgt eine Benachrichtigung. Die evtl. bereits eingezogene oder bezahlte Kursgebühr wird dann umgehend zurückgezahlt.

 

fambinis kann vom Vertrag zurücktreten, wenn

  • die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder
  • der vom fambinis verpflichtete Referent aus einem Grund ausfällt, den fambinis nicht zu vertreten hat.

 

Wenn fambinis aus diesen Gründen vom Programmheft abweicht, werden Sie rechtzeitig informiert. Kosten entstehen dabei für Sie nicht.

 

 

II Anmeldebedingungen für Tagespflegepersonen
des fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V.

 

Alle Tagespflegepersonen, die Mitglieder des fambinis (ehemals MFZ) sind, können sich kostenfrei zu den Fortbildungsveranstaltungen für Tagespflegepersonen des fambinis anmelden.

 

Die Anmeldung muss schriftlich mit Einzugsermächtigung erfolgen und ist verbindlich. Sie kann online über unsere Homepage (www.fambinis.de), per Post, E-Mail oder Fax erfolgen.

 

Gebühren für Fortbildungsveranstaltungen für Tagespflegepersonen des fambinis in Höhe von €10,- werden von uns per Lastschrift dann eingezogen, wenn Sie später als 10 Tage vor Kursbeginn absagen oder trotz Anmeldung an der Fortbildung nicht teilnehmen, es sei denn, eine andere Person übernimmt nach Abstimmung mit uns den Fortbildungsplatz. In Absprache ist der Betrag auch in Form von 2 Pflichtstunden ableistbar. Die Stornogebühr bei Rücklastschrift aufgrund falscher Bankdaten oder ungenügender Deckung des Kontos wird dem Teilnehmer weiterbelastet.

 

Es werden prinzipiell keine Anmeldebestätigungen verschickt. Nur wenn Kurse ausfallen oder überfüllt sind, erfolgt eine Benachrichtigung. Die evtl. bereits eingezogene oder bezahlte Kursgebühr wird dann umgehend zurückgezahlt.

 

fambinis kann vom Vertrag zurücktreten, wenn

  • die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder
  • der vom fambinis verpflichtete Referent aus einem Grund ausfällt, den fambinis nicht zu vertreten hat.

 

Wenn fambinis aus diesen Gründen vom Programmheft abweicht, werden Sie rechtzeitig informiert. Kosten entstehen dabei für Sie nicht.

 

 

III Mitgliedschaft

  

Sie können das fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V. als aktives Mitglied (mit einem Jahresbeitrag) oder als Fördermitglied (mit einer jährlichen Spende) unterstützen.

 

Die Höhe des Mitgliedsbeitrags richtet sich nach dem persönlichen Ermessen des einzelnen Mitglieds, beträgt aber mindestens € 30,- pro Jahr. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar. Die Zuwendungsbestätigung für den Beitrag oder die Spende wird am Anfang des Folgejahres erstellt und zugeschickt.

 

Die Mitgliedschaft bezieht sich auf alle Familienmitglieder. Mitglieder erhalten regelmäßig unsere Programme zugeschickt, bekommen die Einladungen zu den Mitgliederversammlungen und zahlen meist ermäßigte Kursgebühren. Die Mitgliedschaft wird für die Aufnahme auf die Warteliste des Minikindergartens vorausgesetzt. Die Mitgliedschaft kann nur zum 31.12. eines Jahres gekündigt werden. Liegt am 30.09. keine schriftliche Kündigung vor, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr.

 

Für Inhaber des „Sozialpasses Friedrichsdorf“ ist die Mitgliedschaft kostenfrei. Eine Beitrittserklärung ist dennoch notwendig.

 

Voraussetzung für die Mitgliedschaft ist die Anerkennung der Vereinssatzung.

 

 



fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf e.V.
Ringstraße 7
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 954 968
Telefax: +49 (6172) 764 399
eMail: kontakt@fambinis.de