Was in Kürze stattfindet
ab 25.07.22 Ferienbetreuung-ausgebucht
ab 29.08.22 Wirbelsäulengymnastik
ab 06.09.22 Nähkurs
ab 08.09.22 Musikgarten

 

Sonstiges
Das Programm für das 2. Halbjahr 2022 ist online!


Besucht uns auch auf Facebook.

 

Unser aktuelles Spendenprojekt: Umzug ins Zentrum

 

 

 

Einfach mit der Banking-App scannen und schon ist die Überweisung ausgefüllt - es fehlt nur noch der Betrag!

 

Oder hier eine der Möglichkeiten entdecken, uns beim Shoppen ohne Mehrkosten zu unterstützen.

 

 

 

Unsere Wünsche für 2022 / 2023:
 


Raus aus der Nebenstraße...
 
... runter ins Zentrum

 

 

Ziele des Umzugs

  • größere Raume
  • barrierefreier Zugang zu allen Räumen
  • bessere Sichtbarkeit und Erreichbarkeit für die Friedrichsdorfer
  • mehr Parkmöglichkeiten
  • alle unter einem Dach

 

Verwendung der Spendengelder

Zur Verwirklichung unserer Wünsche sind verschiedene Umbauarbeiten erforderlich, wie zum Beispiel:

 

  • Besondere Fußbodenbeschaffenheit – Bodenheizung:
    Der Fußboden wird für mehr Komfort und angenehmeres Raumklima mit einer Fußbodenheizung und entsprechendem Bodenbelag versehen. Darüber freuen sich dann vor allem die Kinder beim Musikgarten, offenen Treff, Eltern-Kind-Gruppen, Minikindergarten...
     
  • Licht ins Dunkel bringen:
    Die Wände des Atriums (innen liegender zentraler Raum) sollen teilverglast werden, um mehr Tageslicht von den umliegenden Räumen nach innen zu leiten.
     
  • Küchen-"Party" ermöglichen:
    Küchengespräche waren schon immer die besten! Damit es wieder dazu kommen kann und auch weiterhin die beliebten Kochkurse für Kinder - und dann ggf. auch für Erwachsene - stattfinden können, braucht das Atrium eine geeignet ausgestattete Küche.
     
  • Kindgerechte Sanitäranlagen:
    Damit unsere kleinen Besucher/innen möglichst selbstständig und in passender Höhe ihren Toilettengang erledigen können.

 

Dringend gesucht!

Aus unseren Mitteln allein ist dies alles nicht möglich, daher suchen wir dringend Dauer-Sponsoren, die unsere Arbeit verlässlich unterstützen, und Spender für die Umbaukosten. Jede Spende, ob groß oder klein, bringt uns unseren Zielen einen Schritt näher!

 

Bitte teilt diesen Spendenaufruf mit allen Freunden, Verwandten oder auch Firmen und Geschäften, die ihr kennt. Wir freuen uns schon heute darauf, Euch im neuen fambinis willkommen zu heißen!