Was in Kürze stattfindet
dienstags Spielenachmittag
in der Öko-Siedlung
13.07.21 offener Treff auf Achse
ab 19.07.21 Ferienbetreuung für Grundschüler (1.+ 3. Woche  noch frei Plätze)
ab 30.08.21 BabySignal-Gruppe
ab 30.08.21 Wirbelsäulengymnastik
ab 01.09.21

Englischkurse für Kinder

ab 01.09.21 Englischkurse für Erw.
ab 02.09.21 Yoga mit Baby
02.09.21 Schnupperstunde Musikgarten für Babys+ Kleinkinder

 

Sonstiges

 

Save the Date

Neuer Termin für die Mitgliederversammlung:

Mittwoch, 01.09.21
20.00 Uhr


Spendet Eure gebrauchten Schuhe für unseren Umzug ins Zentrum!

 

Das Programm für das 2. Halbjahr 2021 ist online.

 

Besucht uns auch auf Facebook.

 

Corona - Informationen und Angebote

 

 

Liebe fambinis-Besucher,


da wir uns im Hochtaunuskreis inzwischen in der Stufe 2 der Kontaktbeschränkungen befinden und die Infektionszahlen zum Glück weiter rückläufig sind, könnt Ihr bei uns auch wieder vieles in Präsenz zusammen machen – wenn auch noch nicht in der bisher bekannten Auslastung und immer noch mit Einschränkungen.

 

Unterstützt werden unsere Hygiene-Regeln (siehe Hygienekonzept) durch das angeschaffte mobile UVC-Licht-Luftfiltergerät. Damit werden Eltern/Kind-Gruppen, Sprachkurse, Vorträge und Workshops ergänzend abgesichert.

 

Im Sinne der Fürsorge für sich selbst und andere lässt sich das fambinis-Team regelmäßig testen und wir sind froh und dankbar für alle erwachsenen Nutzer, die mit einem Negativ-Test zu uns kommen.

 

Auch das fambinis arbeitet seit Neuestem mit der LUCA-App. Wer also zu uns kommt und die Luca-App auf dem Smartphone hat, kann sich gleich beim inneren Eingang an der Glastür registrieren. Unabhängig davon werden die Teilnehmerlisten zur Nachverfolgung weiter geführt.

 

Wenn ihr durch unser Programm stöbert, könnt ihr davon ausgehen, dass alle Angebote wieder mit direkter Begegnung stattfinden. Sollte doch etwas nur digital oder hybrid (digital/präsenz gemischt) angeboten werden, ist das vermerkt.

 

Wir freuen uns riesig auf euch alle und hoffen, dass ihr sowohl die altbekannten wie auch die neuen Angebote zahlreich wahrnehmen werdet.
 

Das fambinis-Büro und die Kindertagespflege sind zu den gewohnten Zeiten telefonisch erreichbar.

 

Im Namen des gesamten fambinis-Teams
herzliche Grüße

 

Annette Hammen

Geschäftsleitung