Inas Zwergennest

 

 

 

Meine Pflegestelle: Ich betreue bis zu 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren im EG unseres Hauses in Bad Homburg / Kirdorf. Auf insgesamt 80qm befinden sich unser Wohnzimmer, das Schlafzimmer der Tageskinder, ein Badezimmer, ein Spielzimmer, ein großer Flurbereich und die Küche mit Zugang zur überdachten Terrasse. Von der Terrasse aus gelangen wir in unseren Garten, in dem wir einen Teil abgetrennt und ausschließlich für die Tageskinder eingerichtet haben.
 
Betreuungszeiten: Mo – Fr 8:00 Uhr – 15:00 Uhr
Flexible Absprachen sind möglich
 
Besonderheiten:
  • Täglich an der frischen Luft
  • Tierhaarfreie Räumlichkeiten
  • Jeden Tag frisch zubereitetes Mittagessen
  • Abwechslungsreiches Frühstück
  • Obst- und Gemüseteller
     
Was mir wichtig ist:

„Betrachte die Welt mit Kinderaugen und du wirst sehen, dass sie voller Wunder ist“

 

Jedes Kind ist anders, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und jedes Kind hat eine eigene, wundervolle Persönlichkeit.

 

Unser Tagesablauf ist strukturiert, immer wiederkehrende Rituale geben den Kinder Vertrauen und Sicherheit. Und doch verläuft kein Tag wie der andere. Ich lege viel Wert darauf, den Kindern in einem vorgegebenen Rahmen einen angemessenen Freiraum zu geben, in dem sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

 

Wir haben viel Zeit für Freispiel und verbringen gerne Zeit an der frischen Luft.

 

„Versuche es erst mal selbst, ich unterstütze dich dabei“

 

Kinder lernen von ihren Bezugspersonen. Sie beobachten die Mimik und das Tun ihres Gegenüber sehr genau und ahmen dies oft nach. Darum gehört es zu meinen Aufgaben, den Kindern ein gutes Vorbild zu sein und mit Ruhe und Geduld, mit gutem Beispiel, Alltagssituationen vorzuleben.

 

Qualifizierung:

Ich bin Qualifizierte Kindertagespflegeperson mit Zertifizierung vom Bundesverband für Kindertagespflege. Ich nehme fortlaufend an zertifizierten Fortbildungen im U3 Bereich teil und habe den Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind absolviert. (Dieser wird regelmäßig aufgefrischt)

 

Kontakt: Der Kontakt erfolgt über unsere  Initiative Kindertagespflege. Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.