Kindertagespflegestelle Kerstin

 

 

 

Meine Pflegestelle:

Ich betreue bis zu 5 Kinder im Alter von 8 Monaten bis zu 3 Jahre in Friedrichsdorf - Seulberg.
Zur meiner Familie gehören auch mein Mann Günter (er kocht für uns),  Hund Flöckchen und Kater Hercules.
Wir haben ein Haus mit Hof und Garten, der regelmäßig genutzt wird.
Die Tageskinder und ich pflanzen und pflegen jedes Jahr Gemüse und Obst.
Einmal in der Woche machen die Kinder und ich gemeinsam Pfannkuchen.
Ausflüge zum Bauernhof Raab und ins Seulberger Feld gehören auch dazu.

 

Betreuungszeiten:
Mo. - Fr.   7:00 - 15:00 Uhr
     

flexible Absprachen möglich.

 

Was mir wichtig ist:

Den Kindern möchte ich Zeit, Geborgenheit, Selbstwertgefühl und Selbständigkeit vermitteln. Das unterstütze ich durch verschiedene Alltagsrituale.
Jedes Kind hat das Recht, sich frei zu entwickeln.
Wir nehmen uns Zeit für alle Sachen die wir tun.    
 

 

Qualifizierung:

Qualifizierte Kindertagespflegeperson mit Abschluß des Bundeszertifikates, Zertifizierte Fortbildung und Erste Hilfe am Kleinkind und regelmäßige Schulung zu "Kinderschutz §8a".

 

Kontakt: Der Kontakt erfolgt über unsere  Initiative Kindertagespflege. Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.