Was in Kürze stattfindet
20.+ 21.11. Säuglingspflegekurs- ist auf 18.+19.12. verschoben
27.11.21 Weihnachtsbäckerei- ausgebucht
ab 30.11.21 Weihnachtssingen mit Andrea & Sammy

 

Sonstiges

 


Die Spendenaktion im Oktober hat € 14.589,50
eingebracht!
Ganz -lichen DANK dafür!!


Bitte unterstützt uns weiter, noch sind wir nicht am Ziel...


Spendet Eure gebrauchten Schuhe für unseren Umzug ins Zentrum!

 

Besucht uns auch auf Facebook.

 

Tagesmutter Petra

 


 

 

Meine Pflegestelle:

Als liebevolle und erfahrene Tagesmutter betreue ich in Bad Homburg -Kirdorf, in einer familiären Umgebung bis zu 5 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zum Eintritt in den Kindergarten.

 

Betreuungszeiten:

 

Mo. - Fr. 08 - 15 Uhr

 

Besonderheiten:

 

Möglichst tägliche Ausflüge in die Umgebung z. B. zum Bauernhof oder Spielplatz. Kindgerechter und sicherer Garten mit viel Spielzeug und Sandkasten. Schönes Spielzeug für alle Altersklassen. Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten. Gemütliche familiäre Umgebung wie zu Hause. Wöchentliche Besuche eines Spielkreises

 

Was mir wichtig ist:

Altersgerechtes Spielen mit Spaß und Förderung mit viel Einfühlungsvermögen in wertschätzend liebevoller und fröhlicher Atmosphäre. Erlernen vom sozialen Miteinander mit festen Regeln und Ritualen.

Ich habe die Fähigkeit, gut zu beobachten und zu erkennen, was ein Kind gerade braucht. Jedes Kind ist einzigartig. Es macht mir viel Freude, einfühlsam seine Sprache zu entschlüsseln, damit es sich wohl und geborgen fühlt.

 

Qualifizierung:

Bundesqualifizierte Tagespflegeperson. Berufserfahrung seit 2002 mit mehr als 45 Kinder. Mutter seit 1999. Regelmäßige Fortbildungen und Erste Hilfe am Kleinkind. Leitung eines Spielkreises.

 

Kontakt:

Der Kontakt erfolgt über unsere  Initiative Kindertagespflege. Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.